News

KIDS IN ACTION - Aktiver Sportinformationstag am 16. September 2017, 11:00-15:00 Uhr

Was ist KIDS IN ACTION? Ein Sportinformationstag mit attraktiven Mitmachaktionen für Kinder und Familien. Hier präsentieren die Sportvereine und der Stadtsportverband Kempen die Vielfalt der Sportlandschaft und zeigen: SPORT & BEWEGUNG machen einfach Spaß. KIDS IN ACTION hilft dabei, anhand von Eignung und Neigung neue Lieblingssportarten zu entdecken. Alle Sportarten können nach Belieben kostenfrei ausprobiert werden. Die Vereine beantworten gerne Fragen zu ihrem Sportangebot.

Wann und wo ist KIDS IN ACTION? Samstag, 16. September 2017, von 11 bis 15 Uhr Dreifachturnhalle - Ludwig-Jahn-Straße 22 - 47906 Kempen

Der Flyer mit vielen weiteren Informationen kann hier heruntergeladen werden: Download Flyer "KIDS IN ACTION"


Trainingszeiten während der Sommerferien

Bitte beachten: der Boxclub schließt in der Zeit von Montag, 17.07.2017 bis Montag, 31.07.2017 seine Pforten (Sommerpause).

Das Kindertraining findet während der Schulferien nicht statt (17.07. - 29.08.2017).

Danach geht es wie gewohnt weiter!


Marco Eloundou gewinnt die Düsseldorfer Stadtmeisterschaften

Marco Eloundou hat am 10.06.2017 das Finale der Düsseldorfer Stadtmeisterschaften gewonnen (7. Sieg im 7. Kampf - direkter Durchmarsch von der C-Klasse in die B-Klasse). Es hat uns (und Marco natürlich auch) sehr gefreut, dass er an diesem Tag von so vielen Mitgliedern unseres Clubs vor Ort unterstützt wurde.

Nähere Informationen erhaltet ihr auf der Seite: eingestellt am 27.06.2017 


Stadtmeisterschaft am Samstag, 10.06.2017

Marco Eloundou hat am vergangenen Wochenende das Halbfinale der Düsseldorfer Stadtmeisterschaften gewonnen und steht somit im Finale.

Er boxt am Samstag, den 10.06.2017, Beginn 16.00 Uhr.
Veranstaltungsort ist der TuS Gerresheim Boxen, Heyestraße 61, 40625 Düsseldorf/Gerresheim.

Eintritt: Erwachsene 7 Euro & Jugendliche 3 Euro.

Nähere Informationen erhaltet ihr auf der Seite: www.tus-gerresheim-boxen.de

eingestellt am 07.06.2017 


Dr. Marcus Optendrenk besucht unseren Boxclub

Am Montag, den 08. Mai 2017 besuchte uns der Landtagsabgeordnete Dr. Marcus Optendrenk mit einer Delegation, um unseren Verein und unser Boxcamp kennen zu lernen. Er hat uns zu einem Gegenbesuch zum Landtag in Düsseldorf eingeladen. Weitere gemeinsame Aktionen sind angedacht und geplant.

Hier geht es zum vollständigen Bericht auf seiner Internetseite : Bericht online

Dr. Marcus Optendrenk besucht Kempener Boxclub

eingestellt am 11.05.2017 


Christian Eloundou ist Integrationsbeauftragter des Box-Club Kempen

Sport verbindet und baut interkultuelle Brücken. Sportliche Aktivitäten spielen eine große Rolle in unserer Gesellschaft. Sie formen Menschen in vielerlei Hinsicht. Auch sozial. Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene entwickeln im Verein Selbstbewußtsein und ein Gemeinschaftsgefühl.

Um dieses Mentoring und Coaching kümmert sich jetzt Christian. Er übernimmt die interne und externe Beratung hin zur interkulturellen Öffnung.

For all interested persons. Our honored coach Mr. Christian Eloundou is the integration commissioner of our club. He is your contact person for all questions of mentoring and support. Please contact him first.

eingestellt am 01.05.2017 


Ein Bericht sowie eine Bildergalerie zur stattgefundene Internationalen Oberliga am 08.04.2017 in Mülheim an der Ruhr findet ihr im Lokalkompass.

Im Halbweltergewicht der Jugend (bis 64 kg) traf der amtierende NRW-Meister Chris Marco Eloundou von unserem Box-Club auf den kampferfahrenen Obaidullah Heideri vom Boxing Villingen-Schwennigen. Sieger nach Punkten: Chris Marco.

Herzlichen Glückwunsch!!!


Herzlichen Glückwunsch! Chris Marco Eloundou ist NRW-Meister in der 64 kg-Klasse. Er gewann souverän am 26.03.2017 nach Punkten.


Einladung zur Jahreshauptversammlung

Liebes Mitglied,

hiermit lade ich Dich herzlich zur „Jahreshauptversammlung 2016“ des Box-Club Kempen 04 e.V. ein.

Die Versammlung findet am Freitag 18. November 2016, um 18:00 Uhr in unseren Boxcamp auf der Otto-Schott-Str.10 statt.

Neben den üblichen Tagesordnungspunkten stehen auch wieder einmal Neuwahlen an.

Neuwahlen des geschäftsführenden/erweiterten Vorstands laut Satzung.

Tagesordnung:

1. Eröffnung und Begrüßung

2. Wahl des Protokollführers

3. Feststellung der ordnungsmäßigen Einberufung, der Zahl der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder und der Beschlussfähigkeit der MV.

4. Entgegennahme des Jahresberichts/Kassenbericht für das abgelaufene Geschäftsjahr und Entlastung des Vorstands/Kassenprüfer.

5. Wahlen geschäftsführender/erweiterter Vorstand

6. Sportliche & Geschäftliche Planung für 2017

7. Sonstiges

Änderungsanträge zur Tagesordnung sollten bis spätestens drei Tage vor der Versammlung schriftlich beim Vorstand eingegangen sein. Die Änderungen werden am „Schwarzen Brett“ im Boxcamp bekanntgegeben.

Die Suche nach Nachfolgern erweist sich seit langem als schwierig und wir möchten auch an dieser Stelle noch einmal jeden aktiven und passiven Sportler im Box-Club Kempen 04 e.V. dazu aufrufen, für sich zu überlegen, ob er sich im Vorstand engagieren möchte. Es ist nicht die Menge an Arbeit und Unterstützung gibt es von allen Seiten.

Bitte nehmt an dieser Veranstaltung teil, hier habt Ihr die Gelegenheit Euch über die Situation im Verein zu unterrichten und über dessen zukünftige Ausrichtung mit zu bestimmen.

Mit freundlichen Grüßen
Dieter Elser
Geschäftsführer Box-Club Kempen 04 e.V.

veröffentlicht am 01.11.2016


Am Wochenende (30.09. und 01.10.2016) waren der Boxclub Aarau aus der Schweiz mit 7 Boxern bei uns zu Gast. Wir haben zusammen mit ihnen trainiert, bis hin zum Sparring. Hier einige Bilder vom Training:

veröffentlicht am 11.10.2016

 


Am Sonntag, 18.09.2016 waren Susanne, Nadine, Ingo und Dieter beim Spiel- und Bewegungsfest an der Kempener Burg und vertraten dort unseren Boxclub. Es war ein erfolgreicher Tag. Viele Kinder und erwachsene hatten Interesse am Boxsport. Hier ein paar Eindrücke:

veröffentlicht am 26.09.2016

 


Liebe Vereinsmitglieder,

ein Sportverein kann auf Dauer nur gut funktionieren und erfolgreich sein, wenn sich immer wieder Freiwillige finden, die sich durch ihre Mitarbeit einbringen und engagieren! Wenn aber grundsätzlich gerne "genommen" und dafür nichts "gegeben" wird, kann das für keinen gemeinnützigen Verein der Welt gut sein.

Unser Club lebt davon, dass sich seine Mitglieder mit ihren Ideen, ihrem Wissen, ihren Fähigkeiten und ihrer Arbeitskraft einbringen! Wir würden uns freuen, wenn sich weitere und neue Mitglieder bei uns melden, um gemeinsam mit uns durch zu starten.

Nur Mut. Meldet Euch!

Mit sportlichem Gruß
Euer Vorstand

veröffentlicht am 12.09.2016


Verlauf der Ausstellung "Wo sich Kunst und Kraft begegnen"

Die Expo "Wo sich Kunst und Kraft begegnen" war ein voller Erfolg. Nicht nur, dass der Künstler Manfred Schmitz Dank des hohen Interesses 4 Kunstwerke hat verkaufen können - nein, noch besser: dies dankte er unserem Boxclub mit einer Spende von 200 Euro. An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an Christian Eloundou für seine Lesung aus dem Buch "König der Sonne". Auch er hat viele Bücher handsigniert absetzen können.

Künstler Manfred Schmitz bei der Installation eines seiner Werke

veröffentlicht am 15.08.2016



Hallo liebe Boxsportfreunde,

am Samstag, den 07.05.2016 waren wir als Boxclub Kempen auf dem Altstadtfest vertreten.

Es standen 15 Mitglieder vom Club im Alter von 11 bis 73 auf der Bühne. Sie zeigten - mit Uli Rost als Trainer - wie im Boxsport trainiert wird.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal für die rege Teilnahme bedanken.

Mit dieser Aktion konnte sich der Boxclub wieder einmal repräsentieren.

Mit sportlichen Gruß,
Der Vorstand

veröffentlicht am 23.05.2016


Unsere Sponsoren

Kreditvergleich www.smava.de
Webdesign Bergmann www.webdesign-bergmann.net 
Heppe Internationale Dentalagentur